Informationstechnik
Seit 30 Jahren gestalten wir effiziente Computeranwendungen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Die Auswahl der passenden Computer-Systeme, die gründliche Einweisung und ein leistungsfähiger Service geben Ihnen das Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit für Ihre Computeranwendung.
Unsere Partnerschaften, mit dem jeweils höchsten Qualifikationsstatus, zu namhaften Herstellern wie Tobit.Software, COSYNUS, AGFEO und LANCOM und Partnerschaften mit anderen Anbietern wie HP und Microsoft geben Ihnen die Sicherheit, das wir Ihre anspruchsvollen Projekte zu Ihrer Zufriedenheit realisieren können.
Klick hier für einen schnellen E-Mail Kontakt zu JoJo IT. Telefon 0 64 04 - 94 00 0
Netzwerke
Wir planen, installieren, konfigurieren und betreuen Ihr Netzwerk. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Ihre Wünsche in der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden. Unser Ziel ist es, das Ihnen Ihr Netzwerk den meisten Nutzen bringt.
Hardware
Die Auswahl der passenden Hardware-Systeme, die gründliche Einweisung und ein leistungsfähiger Service geben Ihnen das Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit für Ihre Computeranwendung..
Software
Ob Sie sich für ein bewährtes Standardprogramm oder eine maßgeschneiderte Individuallösung entscheiden, wir sorgen für die fachmännische Unterstützung und sorgen für einen reibungslosen Betrieb in Ihrem Unternehmen.
IT Dienstleistungen
- Netzwerkplanung, -realisierung und -betreuung
- Virtualisierung (Microsoft Hyper-V, VM-Ware)
- Kommunikationslösungen
- Mobile Lösungen (Windows Geräte, Android Geräte, Apple Geräte, BlackBerry)
- VPN-Zugänge, VPN-Filialanbindugnen, VPN-Standortvernetzungen
- WLAN-Vernetzungen, Funkstrecken, PublicSpot Integration im Firmennetz, Gäste WLANs
Service
E-Mail verschlüsseln
E-Mail-Kommunikation sicher verschlüsseln und signieren
eMail makes the world go round. Zumindest ist es das meist genutzte Kommunikationsmedium im Unternehmen. Ob mit Kunden, Partnern oder Lieferanten oder auch intern mit den eigenen Mitarbeitern: Schnell und direkt tauschen Sie damit Informationen aus.
Für die Kommunikation im Internet gilt: Je sensibler die Inhalte, desto höher die Anforderungen der Nutzer an Datensicherheit sowie Echtheit der Erklärungen.
Digitale Signaturen machen die eMail-Kommunikation mit david® noch sicherer und professioneller. Als optionale Services sorgen sie für die eindeutige Identifizierbarkeit des Absenders und kennzeichnen eMails als unverändert und eindeutig. Die Signaturen entsprechen den neuesten EU-Richtlinien und werden von D-TRUST, dem Trustcenter der Bundesdruckerei, ausgestellt.
Verwenden Sie noch keine sichere E-Mail verschlüsselung?
Gerne können wir Sie zu diesem Thema beraten:
Thomas Jockel, Telefon 06404 94000, info@jojo.de
Hier noch ein Video-Clip, der das Prinzip sehr schön erklärt:
Norton Security Scan
Aktuelles
Travel Control
TravelControl - die moderne Form des Fahrtenbuches.
Das GPS-gesteuerte, elektronische Fahrtenbuch TravelControl verschafft Ihnen den entscheidenden Freiraum an Zeit, den Sie im täglichen Arbeitsalltag benötigen.
Sie können wählen zwischen TravelControl personal - der Individuallösung für alle Dienstwagenfahrer - Freiberufler, Angestellte, Selbständige und Fahrtenbuchpflichtige.
Oder Sie entscheiden sich für TravelControl business - die leistungsstarke Systemlösung für Fuhrparkcontrolling und steuerliche Kfz-Abrechnung.
Einfach und komfortabel zum Erfolg
Durch ein einfaches, übersichtliches Bedienungskonzept ist die TravelControl Software leicht und komfortabel zu handhaben. Schnelle Einarbeitung, dazulernende Software und minimaler Bedienaufwand entlastet das Personal bei der Verwaltung der Fahrzeugflotte. Dennoch bietet der Softwareleistungsumfang eine große Vielfalt an leistungsstarken Features für das Fuhrparkcontrolling und die steuerliche Kfz-Abrechnung.
Steuerliche Kfz-Abrechnung
TravelControl verbindet Rechtssicherheit mit optimalem Bedienungskomfort, höchster Datensicherheit und vollautomatischer Funktion. Die Mitarbeiter können ihre steuerlichen Fahrtenbücher individuell an Ihrem eigenen PC verwalten und dann zum Server übertragen oder die Daten werden gleich zentral auf dem Server erfasst und der Datenzugriff erfolgt über das Firmennetzwerk. Der Datenschutz wird durch individuelle Zugriffsrechte garantiert.
Umfangreiche Berichte
TravelControl erstellt Ihnen übersichtliche Berichte über die Arbeitszeiten bis hin zur transparenten Abrechnung der Leistungen Ihrer Fahrer und Mitarbeiter mit detaillierter Auflistung von Anfahrtszeiten, Anfahrtskilometern, Standzeiten beim Kunden sowie gefahrene Kilometer und Zeiten für Rückfahrten und Heimfahrten.
Arbeitszeiterfassung
TravelControl bietet eine Arbeitszeiterfassung nach dem Prinzip der rollenden Stempeluhr. Die Arbeitszeiten werden mit Hilfe personalisierter Chipkarten erfasst. Die Mitarbeiter stempeln mit den Chipkarten an den TravelControl Fahrzeuggeräten. Diese übertragen dann die Daten zusammen mit den Fahrtdaten zum Bürorechner. Detaillierte Einsatzberichte geben Ihnen Auskunft über besuchte Kunden, Anfahrtszeiten, Anfahrtskilometer, Arbeitszeiten beim Kunden, Rückfahrten und Heimfahrten Ihrer Mitarbeiter beim täglichen Einsatz Ihrer Flotte.
Online Positionsmeldungen (nur bei GSM-Datenübertragung)
TravelControl hält Sie immer auf dem aktuellen Stand wo sich welches Fahrzeug gerade aufhält. Die Positionen werden übersichtlich in einer Tabelle oder in einer hochauflösenden Vektorkarte dargestellt.
Datenimport mit Geokodierung
Mit dem Geokoder-Modul haben Sie die Möglichkeit Adressen und Kundennummern aus einer bereits bestehenden Datenbank in die TravelControl-Datenbank zu importieren. Diese Adressen können anschließend geokodiert werden. Nach der Geokodierung stehen die importierten Adressen TravelControl bereits voll zu Verfügung, auch wenn diese noch nicht angefahren wurden. Sobald Ihre Fahrzeuge eine importierte Kundenadresse anfahren, erkennt dies TravelControl und trägt automatisch die Kundendaten in den Fahrtbericht ein. Sie brauchen nichts einzugeben.
Dezentrale Datenverwaltung
Mit der dezentralen Datenverwaltung ist es nicht notwendig, dass Ihre Mitarbeiter zur Datenübermittlung zum zentralen Firmensitz kommen müssen. Die Fahrdaten werden außerhalb in externen Depots (Zweigstellen oder Mitarbeiterwohnsitz) erfasst. Die Auswertung der Fahrdaten geschieht anschließend wahlweise dezentral oder zentral. Die Übertragung der Fahrdaten zur Zentrale erfolgt über das Internet.
Kommunikation zwischen Fahrer und Zentrale
Mit der integrierten SMS-Textkommunikation können Sie Nachrichten direkt zwischen Fahrer-/Mitarbeiterhandy und Zentrale austauschen. Empfangene Nachrichten kann der Mitarbeiter sofort per Tastendruck bestätigen. Das spart Zeit und Kosten und wird obendrein noch dokumentiert.
Statistik-Modul
Das Statistik-Modul erlaubt Ihnen die Auswertung nach unterschiedlichsten Kriterien. Sie können in diesem Modul verschiedenste Filter setzen, um Ihre Daten entsprechend Ihren Bedürfnissen aufbereiten zu lassen. So können Sie schnell Abweichungen aufspüren. Haben Sie sich schon gefragt, wie oft und wie lange Ihre Fahrzeuge am Wochenende unterwegs sind? Lassen Sie sich vom TravelControl-Statistik-Modul z.B. alle Fahrten eines bestimmten Fahrzeuges oder Fahrers anzeigen, die an den Wochenenden durchgeführt wurden.
Wissen Sie sofort, welche Kunden Sie wie oft im Jahr besucht haben? Stellen Sie Ihre Anfahrtszeit und Kundenstandzeiten eines Jahres (und damit Ihre Kosten) den entsprechenden Umsätzen gegenüber. Ermitteln Sie so die Effizienz Ihrer Außendienstmitarbeiter.
Mit TravelControl business erhalten Sie ein über Jahre erprobtes und bewährtes Produkt, mit dem Sie einfach und effizient die Anforderungen eines modernen Fuhrparks abdecken können. Kontinuierliche Produktpflege, individuelle Betreuung und ausbaufähige Hardware könnten auch Ihre Flotte effizienter und somit profitabler machen.
Verwenden Sie noch kein elektronisches Fahrtenbuch?
Gerne können wir Sie zu diesem Thema beraten:
Thomas Jockel, Telefon 06404 94000, info@jojo.de
MINDESTLOHN doku
Mindestlohn betrifft mich nicht?
Wenn auch Sie für Ihre Mitarbeiter immer mehr als 8,50 € zahlen, müssen viele Dinge zusätzlich dokumentiert und erfasst werden. Darüber hinaus lauern neue Risiken und Strafen für alle Arbeitgeber.
Wie prüfen Sie zum Beispiel:
- Hat die Aushilfe die Daten innerhalb von 7 Tagen nach dem Arbeitstag erfasst?
- Hat die Aushilfe die richtige Stundenzahl geleistet?
- Unterschreitet die Aushilfe ggf. den Mindestlohn?
- Wie viele Tage Urlaub stehen der Aushilfe zu?
- Wie viele Stunden werden pro Urlaubstag angerechnet?
- Führen die Urlaubstage bzw –stunden zur Unterschreitung des Mindestlohns ?
- Hat die Aushilfe auch nach spätestens 6 Stunden eine ausreichend lange Pause gemacht ?
Alle diese Fragen werde zukünftig von den rund 2000 neuen Mitarbeitern des Zoll deutschlandweit geprüft. Die Strafen sind hoch, wenn Sie Ihre Pflicht als Arbeitgeber verletzen.
Aufgrund unserer fehlenden Zeiterfassung wollten unsere Mitarbeiter Ihre Aufzeichnungen tabellarisch in Excel dokumentieren - das Ergebnis: für unsere Verwaltung bei 10 Aushilfen ein geschätzter monatlicher Mehraufwand von 5 Stunden.
Aber nicht nur der Mehraufwand ist eine Belastung, sondern auch die ständige Prüfung der Aufzeichnungen durch die Verwaltung:
Die Mindestlohn Doku Software ist eine elektronische Zeiterfassung, die alle oben genannten Prüfungen automatisch für Sie durchführt und bei Problemen Hinweise gibt - Ihre Personalabteilung kann mit nur einem Klick den Status der jeweiligen Aushilfe abfragen. Und sollte es dennoch zu Konflikten kommen, werden die Aushilfen durch Mailvorlagen auf die anstehende Problematik hingewiesen. Somit sparen Sie Zeit und minimieren die Risiken.
Verwenden Sie noch keine elektronische Zeiterfassung? Gerne können wir Sie zu diesem Thema beraten:
Thomas Jockel, Telefon 06404 94000, info@jojo.de
Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild von unserer Lösung:
Hier finden Sie einen Testzugang >>>
Hintergrund
Der Mindestlohn kommt 2015 auf alle Betriebe zu. Neben dem Stundenlohn von 8,50 € hat der Gesetzgeber eine Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung in die Mindestlohnregelungen aufgenommen. Es droht im Betrieb also zusätzliches Ungemach bei den Betriebsprüfungen, denn ohne Dokumentation der Arbeitszeiten kann es zu empfindlichen Geldbußen kommen.
Für Ihre geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse ab 2015 müssen Sie die Arbeitszeiten aufzeichnen. Hier wird es nicht genügen, wenn Sie die Arbeitszeiten vertraglich vereinbart haben, sondern vielmehr müssen diese Aufzeichnungen arbeitstäglich durchgeführt werden, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
Für die erfassten Arbeitszeitunterlagen gilt eine Aufbewahrungsfrist von 2 Jahren - gerechnet ab dem Aufzeichnungsdatum.
Gesetzlich ist noch nicht bestimmt, in welcher Form die Arbeitszeiten aufgezeichnet werden. Es genügen Papierbelege. Achten Sie aber darauf, dass Sie die Arbeitszeiten zeitnah und lückenlos aufzeichnen.
eRECHNUNG
Nachhaltige Vereinfachung der gesamten Rechnungsstellung
eRechnung vereinfacht den gesamten Prozess der Rechnungstellung in Ihrem Unternehmen nachhaltig. Rechnungen aus der Unternehmenssoftware werden vollautomatisch als PDF-Datei mit hinterlegtem Firmenpapier erzeugt, elektronisch signiert und per E-Mail an den jeweiligen Geschäftspartner versandt. Alle Schritte werden direkt und ohne Eingriff des Anwenders von eRechnung erledigt. Für eine einfache Bedienung erfolgt die Integration am Arbeitsplatz über den Druckertreiber "Versandassistent". Portokosten und insbesondere Kosten für Druck, Kuvertierung, Frankierung und Übergabe an den Logistiker werden durch den Einsatz dieser Lösung vollständig eingespart. Zusätzlich werden Fehler vermieden, die bei der manuellen Postbearbeitung auftreten können. Die Rechnung liegt unmittelbar nach Erstellung beim Geschäftspartner vor. Durch die qualifizierte elektronische Signatur hat der Rechnungsempfänger die Sicherheit, dass die Rechnungen den steuerrechtlichen Anforderungen entsprechen.
Leistungsmerkmale:
- Server-Software zur zentralen Signierung und elektronischen Versendung von Rechnungen
- Elektronische Signierung von Rechnungen nach § 14 Abs. 4 UStG
- Die qualifizierte elektronische Signatur erfolgt bei der Deutschen Post Com, Signtrust
- Einfache Implementierung in die bestehenden IT-Systeme
- Einsetzbar in Verbindung mit allen gängigen Warenwirtschafts- und ERP-Systemen
- Nutzung des Druckertreibers „Versandassistent“ am Arbeitsplatz
Die Vorteile im Überblick:
- Kosten für Papier, Porto und Druck entfallen vollständig
- Weiteres Einsparpotenzial durch Entfall von Kuvertierung, Frankierung und Übergabe an den Logistiker
- Keine Investitionen in Software erforderlich
- Keine vertragliche Bindung oder Mindestlaufzeit
- Einfache, effiziente und rechtssichere Lösung für elektronische Rechnungen
- Sie setzen auf den künftigen Standard beim Versenden von Rechnungen
Weitere Infos unter 06404 94000
Wireless ePaper
LANCOM Wireless ePaper Solutions
Die Weltneuheit für innovative Beschilderung
Die Ansteuerung der LANCOM Wireless ePaper Displays basiert auf einer innovativen Funktechnologie mit extrem geringer Leistungsaufnahme. Mit dieser Weltneuheit und der aktiven Vermeidung von Interferenzen im Funkfeld wird eine Batterielebensdauer von 5 - 7 Jahren (bei einer durchschnittlichen Anzahl von 4 Änderungen pro Tag) ermöglicht. LANCOM Wireless ePaper Displays gewähren eine flimmerfreie Anzeige aus jedem Blickwinkel. Somit sind die Inhalte bei Raumlicht jederzeit perfekt lesbar. Das Management und Monitoring der Wireless ePaper Displays erfolgt über den leistungsstarken LANCOM Wireless ePaper Server inklusive Schnittstelle (API) zur Anbindung von Kalenderverwaltungs- und Warenwirtschaftssystemen.
Wireless ePaper Displays von LANCOM bieten eine moderne, digitale Beschilderung für eine Vielzahl an Anwendungen:
Aktive Beschilderung von Meetingräumen, Konferenzräumen, etc.
Mehr Transparenz in Büroumgebungen mit den LANCOM Wireless ePaper Displays.
Beschilderung im öffentlichen Sektor oder in medizinischen Einrichtungen
Vereinfachen Sie Ihre internen Abläufe und geben Sie Ihrer Einrichtung einen modernen und innovativen Look
Nutzung als aktive Beschilderung im Restaurant oder für Tagungsräume
Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit LANCOM Wireless ePaper Displays als Menükarten oder Platzreservierungen im individuellen Design!
Digitale Preisauszeichnung im Handel
Einzelhändler setzen bereits auf die Vorteile digitaler Preisschilder ("Electronic Shelf Labels" oder "ESL" genannt). Preise, Artikel oder auch Barcodes und QR-Codes können automatisch über das zentrale Warenwirtschaftssystem per Funk gepflegt werden - nahezu in Echtzeit. Papieretiketten gehören damit der Vergangenheit an. Die LANCOM Access Points der E-Serie sind voll kompatibel zur imago G1 Label-Familie sowie dem entsprechenden ESL-Server und erweitern die Funkinfrastruktur um professionelles WLAN.
JoJo Informationstechnik ist LANCOM Administrator
In den LANCOM Workshops haben wir bewiesen, dass wir unter Einsatz von LANCOM Produkten komplexe Szenarien planen und Lösungen erfolgreich implementieren können.
ANIO GPS Kinderuhr
KINDER GPS SMART PHONE WATCH
Geben Sie Ihrem Kind all die Freiheiten, die für seine Entwicklung wichtig sind! Geben Sie sich und Ihrer Familie die Sicherheit jederzeit zu wissen, dass es Ihrem Kind gut geht. ANIO ist die intelligente Kinderuhr des 21. Jahrhunderts für alle, die noch zu klein für ein eigenes Mobiltelefon sind aber groß genug die Welt zu entdecken! Die ANIO Smart Phone Watch lässt sich kinderleicht am Handgelenk Ihres Kindes bedienen und über die ANIO App auf Ihrem Smart Phone ermöglicht ANIO folgende Funktionen: Telefonieren, SMS, Sprachnachricht, Ortung, GeoFence, Voice Monitoring, Uhrzeit mit Datum und Wochentag, Kontrolle verschiedener Gesundheits-Parameter.
SOS
Die Uhr beginnt bei Drücken der SOS-Taste automatisch die bis zu 3 in der APP hinterlegten Notfallnummern zu wählen. Gleichzeitig wird an diese Nummern die metergenaue Position der Uhr übermittelt.
CALL
Die ANIO kann bis zu 10 unterschiedliche Telefonnummern anrufen. Die Uhr kann nur von in der App hinterlegten Nummern angerufen werden.
LOCATE
Die ANIO lässt sich dank des eingebauten GPS Senders metergenau orten. Sollte die GPS Funktion wegen Abschattung (in Gebäuden) nicht verfügbar sein, wird die Position durch Auswertung der empfangenen WLAN-Netze bis auf 50m genau bestimmt. Sind keine WLAN-Netze verfügbar, wird die Position durch Peilung zu den nächsten Mobilfunkmasten auf einige hundert Meter genau ermittelt.
SMS
Es können SMS-Nachrichten von in der APP hinterlegten Telefonnummern empfangen werden.
VOICE
Sprachnachrichten können gesendet und empfangen werden.
GEOFENCE
Mit dieser Funktion lässt sich ein sicherer Bereich für ihr Kind festlegen und sie werden sofort benachrichtigt, falls das Kind diesen festgelegten Radius (z.B. 1000m um das Elternhaus) verlassen sollte.
APP
Die kostenlose ANIO App für Android oder iOS ermöglicht die sichere metergenaue Ortung des Kindes und die unkomplizierte direkte Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Über die App lassen sich alle beschriebenen Funktionen kinderleicht steuern.
MONITOR
Die ANIO kann über die App in den Babyfon-Modus versetzt werden. Somit wird das Mikrofon der Uhr aktiviert und alle Stimmen und Geräusche werden an ihr Smart Phone gesendet.
CLOCK
Uhrzeit mit Datum und Wochentag.
ALARM
Weckfunktion, Benachrichtigung falls Uhr abgelegt wird.
HEALTH
Kontrolle verschiedener Gesundheits-Parameter (Wegstrecke, Kalorienverbrauch, Schlafrhythmus).
NO ABO
Um alle Funktionen der ANIO nutzen zu können benötigen Sie nur eine Prepaid SIM-Card eines beliebigen Mobilfunk-Anbieters mit Datenvolumen. Es fallen keine weiteren monatlichen Abo- oder Servicekosten durch die ANIO GmbH an!
Empfohlenes Alter: 5-10 Jahre
Partner
Tobit
Seit 1986 entwickelt und vermarktet Tobit.Software Produkte für den Austausch und Umgang mit Informationen. Mit gerade einmal 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Ahaus der wohl kleinste Global Player in der Königsliga der Standard-Software. FaxWare, David oder ClipInc: Die Produkte von Tobit.Software gelten weithin als Maß aller Dinge und begeistern bereits mehrere Millionen geschäftliche und private Anwender.
JoJo Informationstechnik ist TOBIT Solution Partner
Tobit Solution Partner (TSP) bieten professionelle Beratung. Sie sind Spezialisten für die nahtlose Einbindung von Software in komplexe Systemumgebungen und bieten Serviceleistungen wie Wartung, und Schulungen.
Lancom
LANCOM Systems … connecting your business
LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, Voice over IP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.
Traditionell werden sowohl Hardware als auch Software aller LANCOM Router in Deutschland entwickelt und getestet. Dabei finden Anregungen von Kunden genauso Eingang in die Konzeption neuer Produkte wie die Besonderheiten des deutschen und europäischen Marktes.
Wie das Betriebssystem LCOS sind auch die LANtools von LANCOM selbst entwickelt und sichern eine hohe, durchgängige Benutzerfreundlichkeit - für jedermann. Das gibt allen Kunden die Sicherheit, dass Anpassungen an neue Anforderungen schnell und zuverlässig integriert und allen Anwendern im Rahmen des kostenfreien Update-Service zur Verfügung gestellt werden.
Wir bieten unseren Kunden mehr und helfen ihnen ihre Geschäftsprozesse flexibler und effizienter zu gestalten und gleichzeitig ihren Zeitaufwand und ihre Kosten signifikant zu senken.
Möglichkeiten mit Produkten von LANCOM:
LANCOM bietet professionelle Kommunikationslösungen für alle Anforderungen: Vom sicheren Internet-Zugang über flexible Funknetze, sichere Standortvernetzung und wirtschaftliche Telefonie bis hin zu einer vollständig optimierten Kommunikationslandschaft mit Elementen aus allen Lösungsbereichen.
Standortvernetzung
Sind die Filialen eines Gastronomie- oder Handelsbetriebes miteinander vernetzt, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Ein VPN erleichtert nicht nur die Kommunikation sondern erlaubt auch eine zentrale Datenverwaltung und gesicherte Infrastruktur.
Funkvernetzung
Ob kabellos im Kabelwerk oder Messergebnisse per Funk – Wireless LAN ist für innovative Unternehmen unverzichtbar. Durch mobile Übertragungs- möglichkeiten werden Arbeitsabläufe wie Überwachungsprozesse effizienter gestaltet.
IP-Telefonie
Eine gemeinsame Infrastruktur für Sprache und Daten reduziert nicht nur die Kosten. In der Dienstleistung steht Kundenzufriedenheit an erste Stelle, weshalb mittels Voice over IP Mitarbeiter über eine Rufnummer überall erreichbar sind.
JoJo Informationstechnik ist LANCOM Administrator
In den LANCOM Workshops haben wir bewiesen, dass wir unter Einsatz von LANCOM Produkten komplexe Szenarien planen und Lösungen erfolgreich implementieren können.
HP
Hewlett Packard Business-Lösungen
HP definiert die Zusammenarbeit zwischen Menschen, Maschinen und Inhalten weltweit neu.
Mit Services für Bereiche wie Mobilität und Sicherheit bis zu hin zu technischem Support unterstützen wir Ihr Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Von uns erhalten sie das Know-how, um Ihr Unternehmen zu stärken
Server-Eye
Server-Eye
Server-Eye ist als IT Monitoring Software ein wahres Multitool, mit dem wir uns anvertraute IT-Systeme so einfach wie möglich und so sicher wie nötig überwachen und warten können.
Starface
MEHR KOMFORT – MEHR EFFIZIENZ
Mit STARFACE geben wir ihrem Unternehmen ein mächtiges Kommunikationssystem an die Hand, um effiziente und kundenorientierte Kommunikation in ihrem Unternehmen zu verwirklichen.
Eingehende Anrufe können schnell und kompetent bearbeitet werden:
Komfort-Funktionalitäten, Voicemail-System, moderierte Telefonkonferenzen, Fax-System uvm. unterstützen Sie bei all Ihren täglich anfallenden Telefonaten. STARFACE integriert dabei auch Ihre Niederlassungen und Vertriebsmitarbeiter im Außendienst und Home Office in Ihre zentrale STARFACE Telefonanlage.
Entdecken Sie mit STARFACE, wie einfach tägliche Kommunikationsprozesse werden – STARFACE unterstützt Sie bei allen Prozessen, die rund um das Thema Telefonieren existieren. Das Softwarekonzept überzeugt dabei durch seine stimmige Ergonomie. Beispielhaft ist die Menüführung, die es jedem Benutzer erlaubt, sich innerhalb weniger
Augenblicke in der Softwareoberfläche zurecht zu finden. Sie werden schnell feststellen, dass Sie kein Benutzerhandbuch benötigen. Denn alle Funktionalitäten sind in STARFACE übersichtlich angeordnet und intuitiv zu bedienen. Die Kommunikationslösung wartet dabei mit vielen Komfortfunktionen auf, damit Sie ihre täglichen Aufgabenstellungen besonders effizient und produktiv erledigen können. Maßgebliches Plus dabei ist die integration der Telefonie in ihre iT-Systemlandschaft. Durch die enge Verzahnung stehen Informationen durchgängig und einheitlich zur Verfügung, die Produktivität jedes einzelnen Mitarbeiters wird erhöht.
STARFACE ist mehr als Telefonieren – STARFACE ist Comfortphoning.
JoJo Informationstechnik ist zertifizierter STARFACE Advanced Partner.
Agfeo
Bei JoJo und Agfeo sind Sie gut aufgehoben, denn AGFEO ist Experte für individuelle Telekommunikationslösungen und JoJo ist Ihr kompetenter Agfeo-Partner mit dem höchsten Qualitätsstatus von 5 Sternen.
AGFEO führt Produkte, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern und ein professionelles Kommunikationsmanagement ermöglichen.
AGFEO HyperVoice - Die Virtuelle IP-Telefonanlage
AGFEOtel - Ihr Weg in die VoIP- Welt
G DATA
Die G DATA Software AG ist der Antivirus-Pionier.
1985 gegründet, entwickelte das Bochumer Unternehmen bereits vor fast 30 Jahren die erste Software gegen Computerviren. Heute gehört G DATA zu den führenden Anbietern von Internetsicherheitslösungen und Virenschutz mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern.
G DATA Produkte setzen weltweit höchste Sicherheitsstandards: In den jährlich zweimal durchgeführten Vergleichstests von „AV-Test“ erreicht G DATA seit 2007 regelmäßig die beste Virenerkennung aller verglichenen Produkte. „Stiftung Warentest“ hat von 2005 bis heute insgesamt siebenmal verschiedene IT-Sicherheitslösungen verglichen:
In jedem dieser Vergleichstests zeigte die G DATA INTERNET SECURITY die beste Virenerkennung.
Das EU-Gemeinschaftsprojekt IPACSO zeichnete G DATA 2014 zudem als innovativstes IT-Sicherheitsunternehmen Europas aus und lobte die schnelle Reaktion auf neue Bedrohungen.
JoJo Informationstechnik ist G DATA Silber Partner:
Ihnen als unseren Kunden bietet dieser Partnerstatus die Sicherheit, das
wir Ihre anspruchsvollen Projekte zu Ihrer Zufriedenheit realisieren können.
Wir Freuen uns auf Ihre Anfrage. Telefon: 06404 94000
Gigaset
Couplink / Apiras
Die Apiras Produkte sind branchenunabhängige Standardlösungen und lassen sich Ihrem Unternehmen perfekt anpassen. Ihnen stehen zwei Varianten für unterschiedliche Unternehmensgrößen und verschiedene Anforderungsprofile zur Verfügung. Hierbei können Sie wählen zwischen der
Apiras Business Line
- Die Apiras Business Line ist eine seit dem Jahr 2000 am Markt vertretene Client/Server-Lösung für mittelständische Unternehmen mit bis zu 100 Arbeitsplätzen.
Apiras Basic Line
- Die Apiras Basic Line hat die gleichen Funktionalitäten wie die Apiras Business Line. Sie richtet sich allerdings speziell an kleine Unternehmen, mit einem Client in der Finanzbuchhaltung und maximal drei Clients in der Warenwirtschaft.
Sollten Ihre Ansprüche wachsen oder sich verändern, können Sie jederzeit problemlos ohne Reibungsverluste auf eine andere Version wechseln.
Zur Apiras Software zählen folgende Module:
- Warenwirtschaft
- Produktion
- Finanzbuchhaltung
- Anlagenbuchhaltung
- Kontaktmanagement (CRM)
- B2B
- Content Management System (CMS)
- Lohn und Gehalt
- Controlling: ControlApiras
- Rating / Risikomanagement
- mobileServiceManager: die Anbindungsmöglichkeit von Außendienstmitarbeitern oder Servicetechnikern an das Unternehmen über das Internet
Wir bieten Ihnen ein modulares System, das individuell auf Bedarf abgestimmt optimal zusammengestellt werden kann.
JoJo Informationstechnik ist Apiras Competenz-Center
Couplink / your mobiles
couplinkyourmobiles
couplinkyourfleet
couplinkyourfleet besteht aus einer Software für den Disponenten und einer beliebigen Anzahl von Fahrzeugclients. Die Fahrzeugclients kommunizieren mit der Software der Zentrale über GPRS (General Packet Radio Service: Datenübertragung mit Paketvermittlung über GSM), holen sich neue Aufträge sowie Informationen und senden aktuelle Auftragsinformationen, Standortdaten etc. an die Serversoftware. In der Zentrale befindet sich die Software für die Flottensteuerung, Stammdatenverwaltung, Auftrags-erfassung und das Reporting der Fahrzeuge. In den Fahrzeugen werden dazu als mobile Endgeräte z.B. kostengünstige Pocket-PCs mit Telefoniefunktion sowie eine GPS-Antenne flexibel oder fest montiert. Die Zentrale ist jederzeit online informiert, wo sich die Fahrzeuge aktuell befinden, welchen Status Fahrzeuge und Aufträge haben, welche Strecken gefahren wurden und wann und in welcher Zeit ein bestimmter Auftrag bearbeitet wurde.
couplinkyourparcel
couplinkyourparcel besteht aus einer Software für die Einsatzleitung und einer beliebigen Anzahl von Fahrzeugclients. Die Fahrzeugclients kommunizieren mit der Software der Zentrale über GPRS (General Packet Radio Service: Datenübertragung mit Paketvermittlung über GSM), holen sich neue Aufträge sowie Informationen und senden aktuelle Auftragsinformationen, Standortdaten etc. an die Serversoftware. In der Zentrale befindet sich die Software für die Außendienststeuerung, Stammdatenverwaltung, Auftragserfassung und das Reporting der Mitarbeiter. In den Fahrzeugen werden dazu als mobile Endgeräte z.B. kostengünstige Pocket-PCs mit Telefoniefunktion sowie eine GPS-Antenne flexibel oder fest montiert. Die Zentrale ist jederzeit online informiert, wo sich die Mitarbeiter aktuell befinden, welchen Status Aufträge haben und wann und in welcher Zeit ein bestimmter Auftrag bearbeitet wurde. Jederzeit können neue Aufträge einfach und übersichtlich den nächstgelegenen Mitarbeitern zugeordnet werden.
couplinkyourservice
couplinkyourservice besteht aus einer Software für die Einsatzleitung und einer beliebigen Anzahl von Fahrzeugclients. Die Fahrzeugclients kommunizieren mit der Software der Zentrale über GPRS (General Packet Radio Service: Datenübertragung mit Paketvermittlung über GSM), holen sich neue Aufträge sowie Informationen und senden aktuelle Auftragsinformationen, Standortdaten etc. an die Serversoftware. In der Zentrale befindet sich die Software für die Außendienststeuerung, Stammdatenverwaltung, Auftragserfassung und das Reporting der Mitarbeiter. In den Fahrzeugen werden dazu als mobile Endgeräte z.B. kostengünstige Pocket-PCs mit Telefoniefunktion sowie eine GPS-Antenne flexibel oder fest montiert. Die Zentrale ist jederzeit online informiert, wo sich die Mitarbeiter aktuell befinden, welchen Status Aufträge haben und wann und in welcher Zeit ein bestimmter Auftrag bearbeitet wurde. Jederzeit können neue Aufträge einfach und übersichtlich den nächstgelegenen Mitarbeitern zugeordnet werden.
Vorteile auf einen Blick
• Fahrzeugortung
• Auftragsübermittlung und -verfolgung
• integrierte Navigation (z.B. von map and guide)
• Nachrichtenaustausch
• Tourenlisten
• keine monatlichen Gebühren für die Nutzung der Software
• täglicher Überblick über Rentabilität von Fahrzeugen und Personal
• Effizienzsteigerung: weniger Verspätungen, papierloses Büro, sofortige Rechnungsstellung
• Datenerfassung an der Quelle spart Zeit und vermeidet Fehler
• Exzellente Nachweisführung von Auftragsannahme bis zur -ausführung
• Kundenbindung durch erstklassigen Service
• einfaches Handling, intuitive Benutzerführung
• niedrige Einführungskosten durch kostengünstige Pocket-PCs
• komplette Integration in Ihre bestehende Softwarelandschaft (ERP/CRM)
• Senkung der Telekommunikationskosten durch Datenübermittlung via GPRS mit volumenbasierter FlatrateJoJo Informationstechnik ist Couplink Competenz-Center
shm software
shm software ist Hersteller von Branchensoftware - Lösungen (Fakturierung-, Kalkulation und Warenwirtschaftssoftware) für kleine und mittlere Firmen aus Handwerk, Dienstleistung und Handel.
Die shm Handwerkersoftware ist eine moderne und einfach zu bedienende Software, die speziell für Handwerker entwickelt wurde. Alle wichtigen Funktionen von der Angebotserstellung bis zur OP-Verwaltung sind bereits integriert und unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit.
Kalkulationen, Angebote und Rechnungen erstellen Sie in kürzester Zeit und können sie dann als Brief, E-Mail oder Fax an Ihren Kunden übermitteln. Mit dem shm Handwerkerprogramm wurde eine komplexe Bürolösung in einfacher Form umgesetzt.
shm-Programme sind auch für Computerlaien leicht zu bedienen, schnell zu erlernen und haben ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Für die verschiedenen Anwendungsbereiche sind die Programme shm Nachkalkulation, shm Wartungsmodul (Wartungssoftware zur Verwaltung von Anlagenwartungen) und shm Kasse (PC-PoS System) als Ausbaustufen erhältlich.
Wir bieten unseren Kunden eine erstklassige und kompetente Betreuung. Hilfsbereite telefonische Hotline, effizienter Online-Support und ein bundesweites Fachhändlernetz garantieren eine schnelle Einarbeitungszeit und individuellen Service.
JoJo Informationstechnik ist shm Vertriebspartner
VMware
VMware ist der weltweit führende Anbieter von Virtualisierungslösungen für x86- und Desktop-Systeme. Mit ihrem einzigartigen Virtualisierungsansatz unterstützt VMware Technologie die Trennung von Software und zu Grunde liegender Hardware. Auf diese Weise kann ein einziger Computer mehrere Betriebssysteme und Anwendungen ausführen. Dies führt zu erheblichen Verbesserungen in den Bereichen Effizienz, Verfügbarkeit, Flexibilität und Verwaltbarkeit.
VMware wurde im Jahre 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm von VMware umfasst mehr als 130.000 Unternehmen aller Größenordnungen, darunter 100% alle Fortune 100-Unternehmen. VMware bietet Technologie zur deutlichen Senkung der IT-Kosten, zur Bereitstellung von mehr Flexibilität bei der Auswahl von Betriebssystemen und zur Bereitstellung einer zunehmend automatisierten und nachhaltigen Systeminfrastruktur, die wechselhafte geschäftliche Anforderungen unterstützt.
Produkte und Lösungen
Preisgekrönte Produkte. Eine breite Palette preisgekrönter Virtualisierungsprodukte, von kostenloser Software zur Virtualisierung von Desktop-Systemen und Servern bis hin zu umfassenden Unternehmensplattformen für die Optimierung von Rechenzentren und IT-Infrastrukturen.
Bewährte Lösungen. Die umfassende und bewährte Palette der VMware Virtualisierungslösungen bewältigt eine Reihe komplexer Herausforderungen für IT-Organisationen. Hierzu zählen:
- Server-Konsolidierung und Optimierung der Infrastruktur: VMware Technologie – einschließlich der branchenweit einzigen umfassenden virtuellen Infrastruktur – unterstützt Unternehmen bei der Konsolidierung von Servern und bei der Steigerung der Nutzungsraten, bei der deutlichen Senkung der Strom- und Kühlungskosten, sowie bei Management und Automatisierung der IT-Abläufe für maximale Verfügbarkeit, Performance und Skalierbarkeit.
- Business Continuity: Mit exklusiven Merkmalen wie automatischer Lastausgleich und Live-Migration virtueller Maschinen können Unternehmen mit VMware Technologie die Verfügbarkeit verbessern und die Kosten/Komplexität ihrer Ziele für hohe Verfügbarkeit und Disaster Recovery verringern.
- Automatisierung des Software-Lebenszyklus: Entwickler und andere IT-Profis nutzen VMware Lösungen zur Optimierung der Software-Entwicklung und der Testverfahren, zur Verkürzung der Server-Bereitstellungszeit und zur Verbesserung der Softwarequalität.
- Unternehmensweites Desktop-Management: Unternehmen können ihre Desktop-Systeme besser managen und kontrollieren. VMware unterstützt Kunden bei der Beschleunigung der Bereitstellung, bei der Systemadministration von einem zentralen Standort aus und bei der Bereitstellung einer zufrieden stellenden physischen PC-Erfahrung für Anwender.
JoJo Informationstechnik ist VMware Vertriebspartner
Acronis
Acronis ist Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment und System-Migration. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist verfügbar in 14 Sprachen.
JoJo Informationstechnik ist Acoris Vertriebspartner
Referenzen
Taunus Therme / Bad Homburg
Thermalbad
www.taunus-therme.de
Bäckerei Künkel GmbH / Langgöns
Großbäckerei
www.baeckerei-kuenkel.de
Wiesecker Werkzeugvermietung e.K. / Alten-Buseck
Werkzeugvermietung
www.wiesecker.de
Lagler Gruppe / Cölbe
Gussbearbeitung, Industrietechnik, Logistik & Metallbau
www.lagler-gruppe.de
Jochen Sauerborn / Lich - Muschenheim
Unternehmer
www.jochen-sauerborn.de
Heizungsdiscount 24 GmbH / Gießen
Onlinehändler
www.heizungsdiscount24.de
Karl Ritter jun. / Laubach
Heizung, Sanitär, Spenglerei
www.karl-ritter-jun.de
Schäfer Johannes Schrauben / Hungen
Schraubenwerk
www.jsch.de
Studenroth Präzisionstechnik / Schöneck
Vertrieb von Messtechnik
www.studenroth.com
FSM Frankenberger / Pohlheim
Umwelttechnik
www.fsm-umwelt.de
das usa team / Ober-Mörlen
Management Seminare
www.dasusateam.de
Fürstliche Rentkammer Solms / Lich
www.solms-lich.de
Allianz Service Center / Herborn
Versicherungsbüro
www.service-center-herborn.de
ATA Alarmtechnik Alexander / Buseck
Sicherheitstechnik
www.ata-electronic.de
EGROH e.G. / Homberg Ohm
Partner für das Sanitätshaus
www.egrohweb.de
Kinderwunschzentrum / Wetzlar
Reproduktionsmedizin
www.kinderwunschzentrum-mh.de
PRIVA / Gedern
Privatärztliche Abrechnungsstelle
www.priva.de
HGB - Hessische Güterbahn / Buseck
Schienentransporte, Gleisbaulogistik
www.hessische-gueterbahn.de
Bosch KWK Systeme GmbH / Lollar
Thermotechnik
www.koehler-ziegler.de
Wutschke & Kollegen / Gießen
Versicherungsbüro
www.wutschke.org
Wollenbergschule Wetter / Wetter
Integrierte Gesamtschule
www.wollenbergschule.de
AB Florist Aktuell / Butzbach
Blumen Groß- und Einzelhandel
www.floristenmarkt-wetterau.de
FRILICH Zapfsysteme / Buseck
Produkte für Hotel und Gastronomie
www.frilich.de
Wetterauer Agrarservice / Wölfersheim
Erzeugergemeinschaft
www.mr-wetterau.de
Elektro - Rühl / Lohra - Kirchvers
Elektro- und Gebäudetechnik
www.elektro-ruehl.com
Seniorenheim Sachs / Nidda
Alten- und Pflegeheim
www.seniorenheim-sachs.de
IGM Müller GmbH / Grünberg
Ingenieurbüro
www.igm-gruenberg.de
Eric Gerhard / Grünberg
Steuerberater
www.gsp-steuern.de
MJM RAe Müller Kollegen / Bad Nauheim
Rechtsanwälte
www.rae-mjm.de
Ing-Büro Thorsten Horn / Fernwald
Ingenieurbüro
www.horn-fernwald.de
Louis Völzing / Linden
Fachgeschäft für Reitsport und Sattlerei
www.voelzing.de
SPPW GmbH / Lich
Spanabhebende Präzisionswerkzeuge
www.sppw.de
Diabetes Point / Marburg
Großhandel für medizinische Hilfsmittel
www.diabetespoint.net
Edeka Markt - Steffen Preiss / Buseck
www.facebook.com/edekapreiss.gmbh
Dr. Dr. Balser und Dr. Strein / Butzbach
Zahnarztpraxis
www.solmser-schloss.de
Kai Pflaume (privat)
www.kaipflaume.de